RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Schlechtes_Feng_Shui_unter_der_Reichstagskuppel_14297.html

08.08.2003

Die letzte Meldung

Schlechtes Feng Shui unter der Reichstagskuppel


Der Reformstau im Lande als Folge von Architektenhand fehlgeleiteter Energien? Das fragt man sich unter der Überschrift „German politicians suffer from bad feng shui“ zumindest bei CNN.com.
Zuvor hatte der Feng-Shui-Experte Wilhelm Wuschko dem von Lord Norman Foster umgeplanten Reichstagsgebäude ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Verantwortlich für das schlechte Karma soll ausgerechnet die identitätsstiftende Glaskuppel mit dem in den Plenarsaal ragenden Lichtreflektor des Hauses sein: „Die Energien werden regelrecht aus den Köpfen der Abgeordneten gezogen“, so Wuschko gegenüber der Bild-Zeitung. Um die Energien im Inneren des Gebäudes zu halten, schlägt Wuschko vor, die Kuppel mit einer Schutzfolie zu bekleben.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

08.08.2003

Die Architektur geht baden

Ausstellung über moderne Hausboote in Berlin eröffnet

08.08.2003

Flanieren auf spanischem Granit

Der Wallrafplatz in Köln wurde neu gestaltet

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche