RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Sauerbruch_Hutton_gewinnen_Museums-Wettbewerb_in_Sydney_8915.html

10.05.2001

Moving Images

Sauerbruch & Hutton gewinnen Museums-Wettbewerb in Sydney


Wie soeben gemeldet wurde, hat das Architekturbüro Sauerbruch & Hutton (Berlin/London) am 1. Mai 2001 den Wettbewerb für das „Museum of Contemporary Art and Moving Image Centre“ (MCA / MIC) in Sydney, Australien, gewonnen.
Die Jury unter dem Vorsitz von Wilfried Wang (Harvard) hatte die Arbeit von Sauerbruch & Hutton unter den Einsendungen von Francis Jones (Sydney), Nonda Katsalidis (Melbourne), Rafael Moneo (Madrid) und Francesco Venezia (Neapel) als Beste ermittelt.
Das „Museum of Contemporary Art and Moving Image Centre“ entsteht im Hafen von Sydney, direkt gegenüber Utzons berühmtem Opernhaus. In ihm sollen ein Museum für zeitgenössische Kunst, ein Medienzentrum und ein öffentliches Veranstaltungshalle eine einzigartige Verbindung eingehen.
Die Architekten hatten zwei parallele Entwürfe ausgearbeitet, die in den nächsten Wochen ausgestellt und öffentlich diskutiert werden sollen.

Eine Perspektive bei Nacht ist als Zoom-Bild hinterlegt (Quelle: Goldmann PR).


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

11.05.2001

„Schweizer Kiste“

Diener & Diener-Botschaft in Berlin eingeweiht

10.05.2001

Call for Contributions

UIA-Kongress 2002 findet in Berlin statt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche