RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_SANAA_baut_fuer_die_ETH_Lausanne_18785.html

07.12.2004

Die Zukunft des Lernens

SANAA baut für die ETH Lausanne


Für den Neubau ihres „Learning Centers“ hatte die Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) einen zweistufigen internationalen Architekturwettbewerb durchgeführt, dessen Ergebnis nun im Zusammenhang mit einer Ausstellung, die am 8. Dezember 2004 in Lausanne eröffnet wird, bekannt gegeben wurde.

Eine internationale Jury hat sich für das Projekt von Kazuyo Sejima (SANAA) aus Japan entschieden, nach deren Plänen das Zentrum ab 2006 gebaut werden soll. Sie hat sich u.a. gegen Rem Koolhaas, Zaha Hadid, Herzog und de Meuron, Jean Nouvel, Mecanoo und Diller Scofidio durchgesetzt.
In der Ausstellung „Building the future of learning“ sind alle zwölf Wettbewerbsentwürfe der zweiten Phase anhand von Modellen, 3D-Simulationen und Plänen zu sehen.

Nach der Eröffnung der Ausstellung durch Patrick Aebischer, den Präsidenten der EPFL, folgt um 19 Uhr eine Präsentation von Sejima. Ab 20 Uhr gibt es Cocktails.
Ort: SG-Gebäude der EPFL in Ecublens, bis 19. Januar 2005, Mo-Sa 9 bis 18 Uhr.


Zum Thema:

www.epfl.ch


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

07.12.2004

Less is more

Brücken-Wettbewerb in Großbritannien entschieden

07.12.2004

Gebaut nicht gebaut

Ausstellung über Gigon/Guyer in Zürich

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche