RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Bueroneubau_in_Muenchen_1447.html

26.10.2000

Synergieeffekte

Richtfest für Büroneubau in München


In München wurde am 26. Oktober 2000 das Richtfest für einen neuen, in bester Innenstadtlage gelegenen Bürokomplex gefeiert. Im Auftrag des Immobilienunternehmens SynergyOnline errichtet das Münchner Büro SAM Architekten derzeit einen Technologie-Bürokomplex in der Leopoldstraße 244.
Unter dem Motto "Technologiegebäude für das neue Jahrtausend" entstehen auf insgesamt 11.500 Quadratmetern Fläche 350 Büros, die rund 700 Arbeitsplätze beherbergen sollen. Der als viergeschossiges Kammgebäude konzipierte Komplex öffnet sich zur Leopoldstraße hin mit einer großzügigen Glasfassade. Zwei rückwärtig anschließende Querriegel geben sich eher geschlossen.
Für die Bebauung des repräsentativen Grundstücks in bester Lage hatte es nach Angabe des Investors zahlreiche Mitbewerber gegeben. Dass die Stadt München den Zuschlag gerade SynergyOnline erteilte, sei vor allem auf das innovative, high-tech-betonte Nutzungskonzept des auf Kommunikationsimmobilien spezialisierten Unternehmens zurückzuführen. Bereits im Mai 2001 soll der Neubau bezugsfertig sein.

Abbildung: SynergyOnline


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

26.10.2000

Wir machen das!

Deutscher Baugewerbetag am 27. Oktober 2000 live im Internet

26.10.2000

Renaissance der Kuppel

Richtfest beim Umbau des Mannheimer Hauptbahnhofs

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche