RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Prozess_um_den_geplanten_Rossi-Bau_in_Berlin_1733.html

21.11.1997

Kotti zum Kadi

Prozeß um den geplanten Rossi-Bau in Berlin


Der Berliner Tagesspiegel berichtet in seiner heutigen Ausgabe über den Prozeß um den geplanten Rossi-Bau am Leipziger Platz. Die Treuhand-Liegenschaftsgesellschaft (TLG) und die Münchner Projektentwickler Peter und Isolde Kottmair trafen sich gestern vor dem Landgericht. Die TLG hat die Kottmairs auf Zahlung von 3,5 Millionen Mark verklagt. Der Betrag ist ein „Ersatz für Aufwendungen“, die die TLG beim Verkauf des Grundstücks am Leipziger Platz an Herrn und Frau Kottmair hatte. Die vertraglich vereinbarte Zahlungsfrist ist vor Monaten abgelaufen. Kottmairs wollen nicht zahlen, da sie die Summe für eine verdeckte Provision halten, die rechtswidrig sei. Die TLG lehnte einen Vergleich ab. Mit dem Urteil wird im Dezember gerechnet.
In der Vergangenheit hat es schon mehrfach Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit dem Projekt gegeben:

Weitere Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Kottmair“.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

21.11.1997

Publikumsnähe

Daimler-Benz hat Kunstwerke für den Potsdamer Platz in Berlin ausgewählt

21.11.1997

Neue Sounds für Würzburg

Hochschule für Musik bezieht ihr umgebautes Domizil

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm