RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Produktionstechnisches_Zentrum_Hannover_eingeweiht_17485.html

09.07.2004

Auf dem Acker

Produktionstechnisches Zentrum Hannover eingeweiht


Am 9. Juli 2004 wurde in Hannover das Produktionstechnische Zentrum (PTZ) eröffnet. Es wurde vom Büro Henn (Berlin/München) entworfen. Der Entwurf war bei einem Wettbewerb mit dem 1. Preis ausgezeichnet worden.

Mit dem Neubau sollen Forschung, Lehre und Anwendung an der Fakultät für Maschinenbau der Universität Hannover zusammengefasst werden. Auf einem elf Hektar großen Baugrundstück werden unterschiedliche Gebäude durch eine große transparente Halle verbunden, was kurze Wege ermöglichen soll. In einem noch dünn besiedelten Umfeld stellt das PTZ einen einprägsamen Ort dar. Bauherr des Gebäudes mit über 27.000 Quadratmetern Fläche ist die Universität Hannover.


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

09.07.2004

Zurück in die Innenstadt

Baubeginn für Wohnungsprojekt in Dresden

09.07.2004

Betonzeitschiene

Plattenbau-Museum eröffnet in Dresden

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche