RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Preis_fuer_besondere_Studienleistungen_vergeben_10613.html

20.02.2002

Mit Tradition

Preis für besondere Studienleistungen vergeben


Im Rahmen der Verabschiedungsfeier von 200 Studierenden der Fachhochschule Stuttgart - Hochschule für Technik (HfT) wurde am 19. Februar 2002 der von der Stadt Stuttgart gestiftete und mit 1.000 Euro dotierte Joseph-von-Egle-Preis vergeben. Der für hervorragende Studienleistungen vergebene Preis ging in diesem Semester an Jan-Michael Kallfass aus dem Fachbereich Architektur.
Er hatte sich im Rahmen seiner Diplomarbeit mit einer geplanten neuen Domsingschule im Stuttgarter Dompfarramt St. Eberhard beschäftigt.
Der Joseph-von-Egle-Preis, benannt nach dem Stuttgarter Baumeister (1818-1899), hat eine lange Tradition: er wird bereits seit mehr als 40 Jahren an den jeweils besten Absolventen der Hochschule für Technik verliehen.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

20.02.2002

Akademisch

Post-Graduierten-Kunsthochschule in Schwerin eröffnet

20.02.2002

Eingestellt

Gerichtsbeschluss zum Abriss der Kasseler „Treppe“

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche