RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Podiumsdiskussion_zum_oeffentlichen_Raum_in_Berlin_22668.html

23.08.2006

Großflächenwerbung oder Buddy-Bären?

Podiumsdiskussion zum öffentlichen Raum in Berlin


Buddy-Bären-Parade, Land-der-Ideen-Kampagne, WM-Festivalisierung oder Großflächenwerbung? Wie Berlin mit seinen öffentlichen Räumen umgeht, wird am 30. August 2006 ab 20 Uhr im Architekturforum Aedes am Pfefferberg diskutiert: „Strategien für den öffentlichen Raum“ heißt die Veranstaltung, zu der unter anderem Kultursenator Thomas Flierl, Christoph Stölzl (Vizepräsident des Berliner Abgeordnetenhauses) und Tilman Fichter (Publizist) geladen sind.

Der öffentliche Stadtraum habe eine politische Funktion sui generis, so die Veranstalter: als Erschließungs-, Verkehrs- und Versammlungsraum, als Ort der kulturellen Selbstverständigung von Staat und Gesellschaft. Die Mediatisierung des öffentlichen Raums gebe Anlass, über seine Kultur und Strategien seiner gemeinwesenorientierten Aneignung zu diskutieren.

Ort: Aedes am Pfefferberg, Christinenstr. 18-19, 10119 Berlin



Zum Thema:

www.aedes-arc.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

23.08.2006

Bubbles in a Box

Glasmuseum von SANAA in Ohio fertig gestellt

23.08.2006

Mies und Kolbe

Ausstellung in Berlin

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche