RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neuer_Studiengang_fuer_Projektentwicklung_an_der_TU_Berlin_12225.html

18.10.2002

Real Estate Management

Neuer Studiengang für Projektentwicklung an der TU Berlin


Am 18. Oktober 2002 wurden an der TU Berlin feierlich die ersten 30 Studierenden des neuen Weiterbildungsstudiengangs „Real Estate Management“ begrüßt. Der Studiengang wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmern der Immobilienwirtschaft entwickelt und zeichnet sich durch einige Besonderheiten aus: Als erster Studiengang in Deutschland bietet „Real Estate Management“ einen Universitätsabschluss für Projektentwickler und Immobilienökonomen an.

Das Angebot richtet sich an alle im Bereich Bauen und Planen Tätigen, die sich für eine nachhaltige Standort-, Projekt- und Stadtentwicklung weiter qualifizieren wollen. „Real Estate Management“ wird als Teilzeitstudium berufsbegleitend durchgeführt und führt zu dem Titel „Master of Science“. Als Zweitstudium ist er gebührenpflichtig, pro Semester werden 2.450 Euro verlangt.

Der Studiengang wurde kürzlich von der Berliner Senatsverwaltung für Wissenschaft genehmigt und soll im Laufe des kommenden Jahres die Akkreditierung erhalten. Berliner Standorte am Wasser sind Gegenstand des ersten Semesterprojekts. Hierbei werden die Studierenden in kleinen Arbeitsgruppen und unter Anleitung von Wissenschaftlern und Experten aus der Praxis das im Studiengang vermittelte Know-how vertiefen und nach praxisnahen Lösungen suchen.


Zum Thema:

www.a.tu-berlin.de/rem


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

18.10.2002

Klassizistisch

Christian Daniel Rauch-Museum in Bad Arolsen eröffnet

17.10.2002

Nach dem Vorbild des Typenhauses

Richtfest der Atelierhäuser in Hellerau

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche