RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neue_Architekturgalerie_in_Halle_653368.html

15.10.2008

Haute Couture der Architektur

Neue Architekturgalerie in Halle


Gerade erst standen Architekturinteressierte Schlange, um den Umbau der Moritzburg in Halle/Saale durch die spanischen Architekten des Büros Nieto Sobejano Arquitectos, Madrid (BauNetz-Meldung vom 2. Oktober 2008), zu begutachten. Halle ist nun um eine weitere Architektur-Adresse reicher. Dank der Kunsthochschule Burg Giebichenstein ist die Stadt mit Galerien zwar gesegnet, allerdings klaffte in der Stadt bisher eine Lücke in Sachen Architektur und Innenarchitektur. Nun ist diese Lücke geschlossen: Galerie „archcouture“ heißt ab Freitag die ständige Adresse für Ausstellungen zur zeitgenössischen Architektur in der Altstadt.

Eröffnet wird die Galerie mit „Contemporary Architecture“ – Licht- und Videoinstallationen von realities:united aus Berlin. Die bereits 2007 in New York gezeigte Installation, Beleuchtungskörper, Informationsträger und Lichtquelle zugleich, wird erstmals dem deutschen Publikum präsentiert.

Ausstellung: 17. Oktober 2008 bis 15. Januar 2009, Mi-So 15-18 Uhr
Vernissage: 17. Oktober, 20 Uhr


Ort: Große Ulrichstraße 27, Halle/Saale


Zum Thema:

www.archcouture.com


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

15.10.2008

Klimafreundlich shoppen

Mall in Hannover fertig

15.10.2008

Das (u)N-Wort

Sauerbruch-Vortrag in Berlin

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche