RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Nachwuchsarchitekten_feiern_in_Berlin_24928.html

08.09.2006

Sechs in der Tankstelle

Nachwuchsarchitekten feiern in Berlin


Die Berliner Initative „plattformnachwuchsarchitekten.de“ lädt am Samstag, den 9. September 2006, zum Abschluß des von ihr ausgelobten Sommer-Wettbewerbes „Stadt im Wandel – Für mehr Musik in der Architektur!“ (BauNetz-Meldung zur Auslobung vom 27. 7. 2006) zu einer feierlichen Präsentation der Ergebnisse.

Unter dem Motto „Stadt im Wandel – Für mehr Musik in der Architektur!“ waren alle Kreativen aufgerufen, ihre unrealisierten Entwürfe rund um Architektur und Stadt einzureichen. Insgesamt 67 Arbeiten aus dem In- und Ausland wurden eingereicht, unter denen die Jury am 4. September 2006 unter Vorsitz von Kristin Feireiss (Galerie AEDES) die besten Ideen ausgewählt hat.

Zusammen mit den weiteren Mitgliedern der Jury, Rainer W. Ernst (Professor für Städtebau und Entwerfen), Jan Liesegang (Raumlabor), Margrit Kühl (architektur:geschichte) und Jon von Wetzlar (Agentur Urbane Anarchisten) wurden drei Hauptpreise sowie drei weitere Anerkennungen vergeben.

Die sechs ausgewählten Arbeiten werden um 20 Uhr in der FIT Tankstelle Schwedter Straße 262 präsentiert. „Dazu gibt es Getränke, Grillwürstchen und Musik, hergestellt von Dida Zende und Jon von Wetzlar“, heißt es in der Einladung.

Ob die beiden Grillwürstchen oder Musik oder sogar beides herstellen, lassen die Nachwuchsarchiteken allerdings offen.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

08.09.2006

Bauhaus und Siedlungen

Ateliergespräch in Dessau

08.09.2006

Prefab Platinum

US-Wohnhaus gewinnt LEED-Preis

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche