RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Museumserweiterung_in_den_USA_fertig_24634.html

07.08.2006

Milchglasturm

Museumserweiterung in den USA fertig


In Portland (US-Bundesstaat Oregon) wurde die Erweiterung des örtlichen Kunstmuseums fertig gestellt. Dies meldet das Magazin ArchNewsNow am 1. August 2006.
Die umgerechnet 42 Millionen Euro teure Erweiterung wurde von einer Arbeitsgemeinschaft von Ann Beha Architects (Boston) and SERA Architects (Portland) geplant und realisiert. Der Bestandsbau des Portland Art Museum wurde in der 30er Jahren nach Plänen des Architekten Pietro Belluschi errichtet.

Die Erweiterung umfasst neue Ausstellungsräume auf sechs Ebenen mit 2.700 Quadratmetern, neue Räume für Kuratoren und Verwaltung sowie die Sanierung des Bestandes. Dafür wurden an den Seitenflügeln vormals geschlossene Wände durchbrochen und mit Fenstern versehen. Außerdem wurde ein neuer Südeingang geschaffen. Dieser wird mit einem Milchglasturm markiert, den die Architekten in die Klinkerfassade des Bestands eingefügt haben.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

07.08.2006

Kernkompetenzen

Online-Umfrage zu Fähigkeiten von Architekturabsolventen

07.08.2006

Industry!

Ausstellung zu Industrie und Architektur in Oslo

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche