RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Muenchen_bekommt_ein_neues_Multiplex-Kino_am_Stachus_1189.html

27.02.1997

Herrn Eichingers Gespür für Architektur

München bekommt ein neues Multiplex-Kino am Stachus


Auch wenn der Mathäser am Stachus der „größte Bierausschank der Welt“ ist ­ vor dem baldigen Abriß rettet das Prädikatden traditionsreichen Bierkeller nicht. Am 22. Februar durfte zum letzten Mal ausgeschenkt werden, am 26. Februar wurden der Stadtgestaltungskommission im Münchner Rathaus die Neubau-Pläne vorgestellt: Das Münchner Cinedom. Bis Ende1998 wollen die Grundstückseigentümerin Deutsche Herold Lebensversicherungs AG mit Bernd Eichinger nun in der Lücke am Stachus ein Multiplex mit 14 Kinos entstehen lassen, Platz für 4500 Zuschauer ist dort vorgesehen. Erst einmal aber holten sich Bauherr und Architekten Gerhard Lehmann aus München und Arnold Bader aus Düsseldorf einen Tadel von den Planern in der Kommission: 10 Kritikpunkte wurden verabschiedet, eine Überarbeitung des „überfrachteten“ Entwurfs dringend empfohlen. Die Premiere wird das allerdings nicht platzen lassen können...


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

27.02.1997

Im Gedenken an van Gogh...

Die Brücke von Arles wird saniert

26.02.1997

HSV schlägt St. Pauli?

Der Hamburger Senat spricht sich für die Arena im Volksparkstadion aus

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche