RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Michael_Braum_zum_Vorstandsvorsitzenden_gewaehlt_29314.html

14.12.2007

Bundesstiftung Baukultur

Michael Braum zum Vorstandsvorsitzenden gewählt


Am 14. Dezember 2007 hat der Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur unter Vorsitz des Staatssekretärs im Bundesbauministerium, Engelbert Lütke Daldrup, den Planer Michael Braum zum Vorsitzenden des Vorstands der Bundesstiftung Baukultur ernannt.

Die durch Bundesgesetz am 17. Dezember 2006 errichtete Bundesstiftung wurde im Herbst 2007 auf dem Konvent der Baukultur in Potsdam gegründet. Die Amtszeit des Vorstands beträgt fünf Jahre.

Der 54-jährige Braum lehrt an der Leibniz-Universität Hannover Städtebau und Entwerfen. Mit ihm, so Lütke Daldrup, habe die Stiftung eine sehr erfahrene, kreative und streitbare Persönlichkeit gewonnen. Er wird die laufenden Geschäfte der Stiftung führen und die inhaltlichen Schwerpunkte der Stiftungsarbeit setzen.


Zum Thema:

www.bundesstiftung-baukultur.de/


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

14.12.2007

Rostige-Stahlstelen

Wettbewerb zur Mauergedenkstätte in Berlin entschieden

14.12.2007

Geheimnisvolle Strenge

Egeraat gewinnt Rietveldprijs für Uni Utrecht

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm