RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Medienhaus_in_Bremen_eingeweiht_13537.html

12.05.2003

Zurück zur Meldung

hmmh

Medienhaus in Bremen eingeweiht


Meldung einblenden

Am Freitag, dem 9. Mai 2003, wurde in Bremen der neue Firmensitz der Hanke Multimediahaus AG (hmmh) eingeweiht. Das fünfgeschossige Gebäude im Technologiepark Bremen wurde von der Gruppe GME Architekten + Designer (Achim/Bremen) entworfen.
Die Grundrissfigur beschreibt eine Ellipse, deren maximale Stichmaße 55,5 und 18 Meter betragen. Das Gebäude soll sich dadurch in seiner städtebaulich exponierten Lage an einer der Hauptzufahrtsstraßen Bremens (Universitätsallee / Lise-Meitner-Straße) behaupten. Die Fassade ist mit Flugdächern als Sonnenschutz horizontal gegliedert, durch eine Bauteilkühlung mittels Betonkernaktivierung kann die Raumtemperatur um 3-4° C gegenüber der Außentemperatur reduziert werden. Die Nutzfläche des Bürohauses beträgt 4.180 Quadratmeter, das Gebäude ist 25 Meter hoch, die lichten Raumhöhen liegen bei 3,15 Metern.
Mit den Bauarbeiten war im November 2001 begonnen worden, die Baukosten (ohne Grundstück und Finanzierung) betrugen 5,5 Millionen Euro.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.








Alle Meldungen

<

12.05.2003

In den Zeiten der Schrumpfung

Call for Papers für Konferenz in Cottbus

12.05.2003

Framed Transit

Fußgängerbrücke von Wilkinson Eyre in London eingeweiht

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?