RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Max_Baecher_spricht_in_Kassel_20667.html

07.07.2005

Der große Vorsitzende

Max Bächer spricht in Kassel


Am Freitag, den 8. Juli 2005, spricht der Architekt Max Bächer (Darmstadt) um 18.30 Uhr im Kasseler Architekturzentrum im Kulturbahnhof (KAZ im KuBa) zum Thema „Baukultur durch Wettbewerbe?“.

Der Referent, geboren 1925 in Stuttgart und emeritierter Hochschullehrer in Darmstadt, war selbst jahrelang als Preisrichter und Juryvorsitzender viel beschäftigt, weswegen ihn die Bauwelt einst scherzhaft „Der große Vorsitzende“ genannt hat. Er hatte sich zuletzt in einer viel beachteten Aufsatzserie zum Stand des Wettbewerbswesens in Deutschland geäußert.
Im Jahre 2004 hatte er von der Bauhaus-Universität Weimar die Ehrendoktorwürde für sein Lebenswerk erhalten (siehe BauNetz-Meldung vom 11.2.2004).

Im Anschluss an Bächers Vortrag ist eine Diskussion angesetzt.

Korrektur: Die Veranstaltung wurde auf den 22. Juli 2005 verschoben!


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

07.07.2005

Gestapelte Fracht

Wettbewerbe für Wohnbauten in Hamburger Hafencity entschieden

07.07.2005

Kritik der Form

Konferenz der Städelschule in Frankfurt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?