RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Matthias_Irmscher_als_Praesident_des_VfA_Deutschland_bestaetigt_12357.html

06.11.2002

Alles beim Alten

Matthias Irmscher als Präsident des VfA Deutschland bestätigt


Die Vereinigung Freischaffender Architekten Deutschlands e.V. (VfA) hat auf ihrer diesjährigen Bundesdelegiertenversammlung in Quedlinburg ihren bisherigen Präsidenten Matthias Irmscher mit 100-prozentiger Zustimmung in seinem Amt bestätigt. Der in Karlsruhe tätige Architekt wurde für weitere zwei Jahre gewählt. Auch sein Vizepräsident Jürgen Rauch, München, bleibt in seinem Amt. Der einzige Neue im Bunde ist Andreas Stamm aus Osnabrück, ihn wählten die Delegierten auf die neu geschaffene Position des zweiten Vizepräsidenten. Bereits in seiner sechsten Amtsperiode wurde Rainer Hanke, Wuppertal, als Schatzmeister bestätigt.

Die VfA wurde 1958 als berufspolitischer Architektenverband gegründet und war maßgeblich an der Verabschiedung der Architektengesetze und der Gründung der Architektenkammern beteiligt. Sie vertritt ausschließlich freischaffende Architekten aller Fachbereiche, die als Treuhänder der Bauherren unabhängig tätig sind.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

07.11.2002

An prominenter Stelle

Konzerthaus in Singapur eröffnet

06.11.2002

Androgyn Mobile

Architektur-Kunst-Preis 2002 vergeben

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche