RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Landesbaupreis_Mecklenburg-Vorpommern_ausgelobt_192998.html

03.04.2008

Einsendeschluss 15. April

Landesbaupreis Mecklenburg-Vorpommern ausgelobt


Die Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern (AK M-V) weist auf den bevorstehenden Abgabetermin für den „Landesbaupreis 2008“ am 15. April 2008 hin.

Mit dem Landesbaupreis sollen herausragende Bauwerke in Mecklenburg-Vorpommern gewürdigt werden. Erstmalig wird der Preis in den Kategorien „Bausumme bis 500.000 Euro“ und „Bausumme ab 500.000 Euro“ ausgelobt, um „kleinere und große Bauwerke nicht im ungleichen Kampf miteinander konkurrieren zu lassen“ (AK M-V).

Ausgezeichnet werden alle am Bau beteiligten Architektur- und Ingenieurbüros mit dem Bauherren gemeinsam. Der Landesbaupreis wird alle zwei Jahre verliehen.

Teilnahmeberechtigt sind Architekten und Ingenieure, die an der Planung und Betreuung eines Bauvorhabens in Mecklenburg-Vorpommern beteiligt waren, das in den Jahren 2004 bis 2007 fertig gestellt wurde. Bauwerke, die bereits zum Landesbaupreis 2006 eingereicht wurden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Im Jahre 2008 wollen die Auslober beispielhafte Projekte würdigen, sei es beim Neubau, sei es beim Bauen im Bestand. Diese müssen in ästhetischer, funktionaler, wirtschaftlicher und ökologischer Hinsicht hohen Qualitätsansprüchen genügen.


Zum Thema:

Download der Auslobungsunterlagen unter www.ak-mv.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

03.04.2008

Turmvater Jahn im Ländle

Richtfest für Hochhaus in Singen

03.04.2008

Papi der Papphäuser

Teehaus von Shigeru Ban wird in London versteigert

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm