RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Kunstpreis_1997_fuer_die_Architekturklasse_der_Staedelschule_Frankfurt_2395.html

23.07.1997

Zurück zur Meldung

Ein Gegengewicht zur Zeitgenossenschaft

Kunstpreis 1997 für die Architekturklasse der Städelschule Frankfurt


Meldung einblenden

Eigentlich zeichnet der mit 25.000 DM dotierte Preis der Frankfurter Sparkasse das herausragende Gesamtwerk eines mit der Rhein-Main-Region verbundenen Künstlers aus. Dieses Jahr ist es anders. Dieses Jahr wird nicht das Werk eines einzelnen, sondern das einer Institution und der sie ausmachenden Kunstschaffenden ausgezeichnet: die Städel-Architekturklasse. Die Jury würdigt die durch Günter Bock begonnene und von Peter Cook und Enric Miralles weitergeführte Entwicklung der Klasse in den letzten zwei Jahrzehnten. Anerkannt wir auch der Beitrag, den die Klasse durch Studienprojekte, Vorträge und Veranstaltungen zum Architekturgeschehen.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

23.07.1997

Licht gründlich beleuchten

Nachwuchspreis für innovatives Lichtdesign 1998 ausgeschrieben

23.07.1997

Eine Stadt daneben

Info-Box zeigt Planungsstand für München-Neu-Riem

>