RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Kuenstliche_Inseln_in_Dubai_stinken_25498.html

02.11.2006

Die letzte Meldung

Künstliche Inseln in Dubai stinken


Kurz vor dem Einzug der ersten Mieter am 30. November 2006 gibt es erhebliche Probleme auf der künstlichen Insel „The Palm Jumeirah“ in Dubai. Dies meldet das Branchenmagazin „Immobilienwelt“.

Größtes Problem der für eine wohlhabende Klientel entwickelten schwimmenden Siedlungen ist das stehende Wasser: Weil der natürliche Abfluss nicht funktioniert, steht das Meer tagelang in kleinen Buchten. Bei Temperaturen um 40 Grad fängt es ziemlich schnell an buchstäblich zu stinken. Trotz zusätzlicher Drainagen wurde das Problem bislang nicht behoben. Dazu kommen erhebliche Umweltschäden, da die Bauarbeiten den submarinen Lebensraum nachhaltig negativ beeinträchtigen. Mit der „Freude an der reichen Unterwasserwelt“, mit der das Projekt ursprünglich beworben wurde, ist es also auch vorbei.

Insgesamt entstehen auf The Palm Jumeirah 1.350 Villen und 2.650 Appartements nach Plänen des Entwicklers Nakheel.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

02.11.2006

77 Meter = 1977

Baubeginn für Centre Pompidou in Metz

02.11.2006

Die verlorene Dimension

Symposium in der Gartenstadt Atlantic in Berlin

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche