RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Koebis-Dreieck_in_Berlin_Berichtigung_13043.html

28.02.2003

In eigener Sache

Köbis-Dreieck in Berlin: Berichtigung


In einer BauNetz-Meldung vom 14. 2. 2003 haben wir im Zusammenhang mit dem Verkauf des Köbis-Dreiecks in Berlin durch die Bundesanstalt für Arbeit über den Investor Klaus Groth geschrieben, dieser sei im Zuge der Affäre um die Berliner Bankengesellschaft durch unsaubere Grundstücksgeschäfte in die Schlagzeilen geraten.
Die betreffende Textpassage haben wir inzwischen aus der Meldung entfernt.

Es hatte zwar entsprechende Presseberichte gegeben (u.a.: Tagesspiegel vom 14. 12. 2002 "Groth - Die Rückkehr"). Unsere Formulierung hätte aber dahingehend missverstanden werden können, als machten wir uns die darin geäußerten Vorwürfe zu Eigen. Dies war jedoch nicht unsere Absicht. Die BauNetz-Redaktion hat keinerlei Hinweise zu unsauberen Grundstückgeschäften.

Somit entschuldigen wir uns bei Klaus Groth für den entstandenen falschen Eindruck.

-tze


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

28.02.2003

Die letzte Meldung

Bauschäden am Bundesbauministerium

28.02.2003

Spaces of Uncertainty

Buchvorstellung mit Vortrag von Hilde Heynen in Berlin

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche