Karl Ganser, ehemaliger Geschäftsführer IBA Emscher-Park, lebt in Breitenthal  Lieblingshaus: Mein eigenes natürlich. Warum? Weil ich dort von Kindheit an zu Hause bin. Zu Hause sein ist die höchste Qualität eines Hauses. Was noch? Vielleicht die Therme von Peter Zumthor in Vals. Warum? Weil es eine Provokation ist, ein Spaßbad so zu bauen wie eine Kirche. Aber es gibt auch noch eine ganze Reihe guter anderer Häuser, Gott sei Dank!

Bild 1/1

Karl Ganser, ehemaliger Geschäftsführer IBA Emscher-Park, lebt in Breitenthal Lieblingshaus: Mein eigenes natürlich. Warum? Weil ich dort von Kindheit an zu Hause bin. Zu Hause sein ist die höchste Qualität eines Hauses. Was noch? Vielleicht die Therme von Peter Zumthor in Vals. Warum? Weil es eine Provokation ist, ein Spaßbad so zu bauen wie eine Kirche. Aber es gibt auch noch eine ganze Reihe guter anderer Häuser, Gott sei Dank!