RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Johnsons_Glashaus_in_Conneticut_oeffentlich_zugaenglich_24712.html

17.08.2006

Wild Turkey

Johnsons Glashaus in Conneticut öffentlich zugänglich


Das berühmte Glas-Haus in New Canaan, Connecticut wird nach dem Tod seines Entwerfers, Philip Johnson, im Januar 2005 auf seine Öffnung für Besucher ab April 2007 vorbereitet. Das meldet die New York Times am 13. August 2006.

Johnson hatte den Bau noch zu Lebzeiten dem National Trust for Historic Preservation überlassen. Fast ein Dutzend Gebäude hat Johnson über ein halbes Jahrhundert hinweg auf dem umgebenden Anwesen entworfen.
Das Glashaus von 1949 ist neben dem Farnsworth House in Plano, Illinois, von Ludwig Mies van der Rohe eines von nur zwei Nachkriegsgebäuden, die dem Trust gehören.
Zu den Umbauten gehören ein neues Dach und der Austausch einer der großen Glasscheiben, in die unlängst ein wilder Truthahn geflogen ist. Für Rollstuhlfahrer wird eine Rampe vorgehalten.
Besichtigungstouren werden dann dienstags bis sonntags für Gruppen bis zehn Personen angeboten. Reservierungen kann man bereits jetzt online vormerken.


Zum Thema:

www.philipjohnsonglasshouse.org


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

17.08.2006

Stimmann goes to California?

Riesenwohnblock von Arquitectonica für San Francisco vorgestellt

17.08.2006

Mondrakete

TWA-Gebäude in Kansas City renoviert

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm