RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Innenarchitektur-Preis_entschieden_26208.html

23.01.2007

Contractworld Award 2007

Innenarchitektur-Preis entschieden


Beim internationalen Architekturpreis für innovative Raumkonzepte, Contractworld Award 2007, sind jetzt die Preisträger bekannt gegeben worden. Die ersten Plätze belegen belegen Teilnehmer aus Österreich, Spanien, Polen und Portugal.

Der mit 50.000 Euro dotierte „bedeutendste europäischen Architekturpreis für Innenraumgestaltung“ (Auslober), der zum siebten Mal von der Deutschen Messe ausgelobt wurde, erhielt 481 Einsendungen. Die Jury wählte nicht nur wie bisher die Preisträger aus, sondern stellte in allen Kategorien zusätzlich eine Shortlist mit den darauf folgenden jeweils neun Besten auf. Bewertet wurden aktuelle, bereits realisierte Projekte von Innenräumen. Insgesamt wurden 14 Preisträger ausgezeichnet, zwei von ihnen erhielten Sonderpreise.

  • In der Rubrik „Education“ ging der erste Preis an Aires Mateus e Associados aus Portugal für das Projekt „Sines Arts Centre“, ein Kultur- und Bildungszentrum in Lissabon.

  • In der Kategorie „Office“ belegten Oskar Leo Kaufmann und Albert Rüf aus Österreich den ersten Platz, die im österreichischen Klaus für einen Werkzeugmaschinenhersteller eine Unternehmenzentrale realisiert haben.

  • Für das Hotel „Chic & Basic Born“ in Barcelona sind ADD+Xavier Claramunt aus Spanien in der Kategorie Hotel/Restaurant ausgezeichnet worden.

  • Das polnische Büro Ingarden & Ewý erhielt den ersten Preis in der Kategorie „Shop/Showroom/Messestand“ für den polnischen Pavilion für die Expo 2005 in Aichi/Japan.
Juroren für die Kategorien Office und Bildung/Education waren Laurids Ortner (Vorsitzender), Tim Heide, Bernd Kniess, Mechthild Stuhlmacher und Heinrich Wefing. Die Jury für die Kategorien Shop und Hotel bestand aus Erich Schneider-Wessling (Vorsitzender), Alfred Berger, Bert Haller, Ernst Holzapfel sowie Beat Mathys.


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren

1. Preis Education

1. Preis Education

1. Preis Office

1. Preis Office

1. Preis Hotel/Restaurant

1. Preis Hotel/Restaurant

1. Preis Shop/Showroom/Messestand

1. Preis Shop/Showroom/Messestand


Alle Meldungen

<

23.01.2007

Bogevischs Stadt

Ausstellungseröffnung in Berlin

23.01.2007

Lese-Sarkophag

Mega-Bibliothek in Mexiko-City

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?