RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ingenieurbau-Preis_2004_ausgelobt_17503.html

12.07.2004

Bauingenieure gestalten

Ingenieurbau-Preis 2004 ausgelobt


Das Fachverlagshaus Ernst & Sohn lobt zum neunten Mal den Ingenieurbau-Preis aus. Der Preis wird alle zwei Jahre für herausragende Leistungen im Konstruktiven Ingenieurbau in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben. Kriterien dabei sind Ästhetik, technische Ausführung, Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit.

Die eingereichten Arbeiten werden von einer Jury beurteilt. Bewertet wird die gesamte Baumaßnahme nach funktionalen, technischen, wirtschaftlichen und gestalterischen Gesichtspunkten, wobei eine besondere Ingenieurleistung erkennbar sein muss. Das Bauwerk soll möglichst nicht älter als drei Jahre sein.

Der Preis soll einer breiten Öffentlichkeit nahe bringen, in welchem Umfang Bauingenieure an Gestaltung und Ausführung von Bauwerken beteiligt sind. An der ausgezeichneten Konstruktion wird, die Zustimmung des Bauherrn vorausgesetzt, eine Plakette zum Ingenieurbau-Preis angebracht. Außerdem wird in den Zeitschriften des Verlages über das ausgezeichnete Bauwerk berichtet.

Die Bewerbung ist bis zum 31. Juli beim Verlag Ernst und Sohn einzureichen (siehe unten).


Zum Thema:

und Teilnahmebogen zum Download unter www.ernst-und-sohn.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

12.07.2004

Endlos-Schleife

Architekturexperimente in Dresdener Buchladen

12.07.2004

Transitorische Landschaften

Diskussion zu Ehren von Lucius Burckhardt in Kassel

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche