RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_In_Sankt_Kolumba_in_Koeln_entsteht_eine_Skulptur_von_Richard_Serra_1195.html

27.02.1997

Kunstwerk statt Grundstein

In Sankt Kolumba in Köln entsteht eine Skulptur von Richard Serra


Die Ergebnisse des Architektenwettbewerbes für das neue Diözesanmuseum in Köln sind noch nicht vorgestellt, doch ein „Grundstein“ wird schon gelegt: Der amerikanische Künstler Richard Serra installiert momentan eine sieben Tonnen schwere Stahlskulptur in der Sakristei der im Krieg zerstörten Kirche Sankt Kolumba. Öffentlich zu sehen sein wird das Kunstwerk mit dem Titel „The Drowned and the Saved“, das ursprünglich 1992 für die Synagoge von Pulheim entstanden war, allerdings erst im Juni. Und zwar gemeinsam mit den Ergebnissen des Wettbewerbs. Fest steht jetzt schon: Die Sakristei darf nicht verändert werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

27.02.1997

Altlastenbekämpfung

Der Palast der Republik in Berlin wird asbestsaniert

27.02.1997

Im Gedenken an van Gogh...

Die Brücke von Arles wird saniert

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche