RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ideenwettbewerb_zur_Doppelstadt_Goerlitz_Zgorzelec_ausgelobt_12951.html

14.02.2003

Futurecards 2030

Ideenwettbewerb zur Doppelstadt Görlitz/Zgorzelec ausgelobt


Das „Team Stadt 2030” des Institutes für ökologische Raumentwicklung in Dresden gab am 14. Februar 2003 die Ausschreibung des offenen Ideenwettbewerbs „Futurecards 2030” bekannt. Gegenstand des Wettbewerbs ist die grafische Aufbereitung von zehn Thesen über mögliche Entwicklungen der deutsch-polnischen Grenzstadt Görlitz/Zgorzelec, die deutsche und polnische Wissenschaftler auf einer „Szenariokonferenz” im November 2002 entwickelt hatten. Die Thesen und noch weitere ausführliche Informationen sind auf der Webseite www.stadt2030-goerlitz-zgorzelec.de in der Rubrik Aktuelles zu finden.
Noch bis 12. März 2003 können die Beiträge in Form einer Postkarte per eMail eingesendet werden. Die drei besten Arbeiten werden mit 150, 100 und 50 Euro prämiert und mit weiteren Karten in einer Broschüre publiziert.


Zum Thema:

Institut für ökologische Raumentwicklung


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

14.02.2003

Mit der Harfe durch den Hafen

Erster Innenarchitektentag in Düsseldorf

14.02.2003

MAX 40

Ausstellung „Junge Architekten in Hessen“ in Wiesbaden eröffnet

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche