RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Hessen_und_Bremen_Wechsel_bei_den_Landeskonservatoren_4579.html

19.01.1999

Neue Denkmalpfleger braucht das Land

Hessen und Bremen: Wechsel bei den Landeskonservatoren


Mit Wirkung zum Jahreswechsel 1998/99 schied der Bremer Landeskonservator Hans-Christoph Hoffmann aus. In Hessen dagegen wurde das gleiche Amt mit Gerd Weiß neu besetzt. Dies melden die vom Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz herausgegebenen „Denkmalschutz-Informationen“ in ihrer jüngsten Ausgabe (4/1998).
In Hessen löst Dr. Gerd Weiß als Leiter des Landesdenkmalamts den verdienstvollen Gottfried Kiesow ab. Kiesows Amtszeit war allerdings schon mit seiner Pensionierung im Jahre 1996 ausgelaufen; eine zweieinhalbjährige Vakanz überbrückte der Justitiar Jan Nikolaus Viebrock kommissarisch.
Weiß hatte über den Wohnungsbau Heinrich Tessenows promoviert und war zuletzt Vizechef im Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege.

In Bremen ging Dr. Hans Christoph Hoffmann nach 27-jähriger Tätigkeit als Leiter des Landesamts für Denkmalpflege auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Über die Wiederbesetzung der Stelle gebe es gegenwärtig „absolut null Erkenntnis“, sagte ein Mitarbeiter des Landesamtes gegenüber dem BauNetz.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

20.01.1999

Big hole

Dach des Olympiastadions Montreal schwer beschädigt

19.01.1999

Ganzjährig eislaufen

Umbaubeginn beim Karstadt Sport- und Spielhaus in Hamburg

>
BauNetz Wissen
Lernzone
Baunetz Architekten
ADEPT
baunetz interior|design
Ländlicher Zufluchtsort
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
32887605