RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Heinrich_Klotz_gibt_seinen_Ruecktritt_bekannt_3159.html

19.02.1998

Ausstieg endgültig

Heinrich Klotz gibt seinen Rücktritt bekannt


Nachdem bereits vor einigen Tagen Gerüchte zu hören waren, ist nun der Rücktritt des Direktors des Karlsruher Zentrums für Kunst- und Medientechnologie (ZKM) offiziell: Zum 31. März 1998 gibt Heinrich Klotz seine Ämter auf. Im Rahmen der gestrigen Sitzung des Stiftungsrats wurde außerdem bekannt, daß sich der Kunsthistoriker von der Leitung der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe zurückziehen wird. Den Aufbau des „Sammlermuseums“, das 1999 eröffnet soll, will er aber weiterhin vorantreiben.

Link zum Webauftritt des ZKM

Weitere BauNetz-Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Heinrich Klotz“.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.02.1998

Stichtag für den Wakkerpreis

Projekte können bis zum 31. März 1998 eingereicht werden

19.02.1998

Architek-tour durch Frankfurt / M.

Stadtplanungsamt gibt neuen Architekturführer heraus

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche