RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Heidelberger_Jugendstilbad_verfaellt_955.html

24.04.1997

Einkaufen im Hallenbad?

Heidelberger Jugendstilbad verfällt


Eines der schönsten Jugendstilbäder Deutschlands verfällt zusehens. Für das 1981 geschlossene Alte Hallenbad in Heidelberg war 1992 ein Ideen- und Investorenwettbewerb ausgelobt worden, die Stadt faßte damals den Entschluß, das Bad zu restaurieren. In einem jüngst fertiggestellten Stadtteilrahmenplan heißt es, daß das Projekt „wegen der schwierigen Finanzierung“ nicht verwirklicht werden konnte. Schon die Inbetriebnahme des Bades würde „hohe ungedeckte Betriebskosten“ verursachen. Nach neuen Plänen soll das „Damenbad“ ein Bad bleiben, das „Herrenbad“ soll möglichen Investoren zur anderweitigen Nutzung angeboten werden. Noch jedoch wartet die Stadt auf Investoren, die das Bad mit Ladenzeilen und Marktständen unter dem Jugendstil-Gewölbe ausbauen. Das könnte zumindest zur Erhaltung des Alten Hallenbades beitragen.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

24.04.1997

Frei Ottos Zelte...

Planung für das Berliner Tempodrom vorgestellt

23.04.1997

Der Schürmann-Bau wird langsam trocken

Werden die Bonner Baupolitiker von ihrem größten Trauma befreit?

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche