RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Haeuser-Award_2005_ausgelobt_16917.html

19.05.2004

Haus des Jahres

Häuser-Award 2005 ausgelobt


Die Zeitschrift „Häuser“ hat den diesjährigen Häuser-Award „Haus des Jahres 2005“ ausgelobt (siehe auch BauNetz-Meldung zum Ergebnis des Häuser-Award 2004).
Eingereicht werden können individuelle Einfamilienhäuser von herausragender architektonischer Qualität, wobei der Wettbewerb in diesem Jahr erstmals „ohne Einschränkung für alle Spielarten von Einfamilienhäusern geöffnet“ wurde (Auslobung).

Teilnahmeberechtigt sind Architekten aus allen Ländern Europas als Urheber der eingereichten Projekte. Die Häuser sollen nach dem 1. Januar 2001 fertig gestellt und noch nicht in einer Publikumszeitschrift veröffentlicht worden sein. Jeder Teilnehmer kann maximal zwei Projekte einsenden.
Das Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro teilt sich auf drei Preise auf. Zusätzlich erhält jeder Bauherr eines ausgezeichneten Hauses eine Prämie von 1.000 Euro.
In der Jury sitzen unter anderem die Architekten Julia Bolles-Wilson und Kaspar Kraemer. Einsendeschluss ist der 9. Juli 2004.


Zum Thema:

Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Teilnahmeformulare zum Download unter www.haeuser.de/353


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.05.2004

Regierungsmedaillen

Architekturpreis in Kanada verliehen

19.05.2004

New City Architecture

Ausstellung in London eröffnet

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche