RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundsteinlegung_in_der_Wienerberg_City_in_Wien_6475.html

01.02.2000

Gelebte Kommunikation

Grundsteinlegung in der „Wienerberg City“ in Wien


In Wiens neuem Stadtteil „Wienerberg City“ um das Wahrzeichen des Twin-Tower-Hochhauses von Massimiliano Fuksas erfolgte am 31. Januar 2000 der erste Spatenstich für ein neues Verwaltungsgebäude der Telekommunikationsfirma Ericsson Schrack BusinessCom AG. Entworfen wurde das etwa 10.000 Quadratmeter Nutzfläche fassende Gebäude für 330 Mitarbeiter vom Wiener Büro Peretti + Peretti. Insgesamt 200 Millionen Schilling investiert das Unternehmen in seinen neuen Firmensitz, der bereits im Dezember 2000 bezugsfertig sein soll.
Die Fassadengestaltung steht noch nicht endgültig fest - ein zu diesem Thema in Zusammenarbeit mit der technischen Hochschule HTL Wien ausgelobter Wettbewerb unter dem Motto "Visualisierte, gelebte Kommunikation" verspricht aber vielleicht mehr als die erste Computersimulation...

Abbildung: Ericsson Schrack BusinessCom AG

Informationen über die „Wienerberg City“ und das „Vienna Twin Tower“-Projekt sind unter der Adresse http://www.viennatwintower.at zu finden.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

02.02.2000

Nächste neue Mitte

Richtfest für einen Konzertsaal-Neubau der Musikhochschule in Leipzig

01.02.2000

Alte Messe - Neue Mitte

Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse in München

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche