RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundstein_fuer_Gewerbepark_in_Duesseldorf_gelegt_11817.html

14.08.2002

Arkadien statt Rheinmetall

Grundstein für Gewerbepark in Düsseldorf gelegt


In Düsseldorf-Rath wurde am 12. August 2002 der Grundstein für den ersten von vier Bauabschnitten des Gewerbeparks „Arcadia Park High Tec Business Center“ gelegt. Die Konversion des ehemaligen Rheinmetall-Geländes plant der Düsseldorfer Architekt Walter Brune.
Zwölf Jahre lang bearbeitet Brune schon das vormalige Industriegelände zwischen Sankt Franziskus- und Selbecker Straße. Aus verschiedenen Gründen mussten die Pläne mehrmals geändert werden; vor allem die Dekontamination des Geländes kostete Zeit und Geld.
Ein zehn- und ein achtgeschossiges Bürogebäude mit Terrakotta-Fassaden sollen hier bereits im Herbst 2003 fertiggestellt sein. Den dann entstandenen 11.000 Quadratmetern Bürofläche sollen in den nächsten fünf Jahren weitere 89.000 Quadratmeter folgen. Ca. 5.000 Arbeitsplätze sollen an diesem Standort geschaffen werden; eine Chance, so Brune, „endlich das Arbeiter-Image“ des Stadtteils Rath abzustreifen.


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

15.08.2002

Addiert

Spatenstich für Produktionsgebäude in Melsungen

14.08.2002

VEB Hoffnung

Grundstein für Chipfabrik in Frankfurt/Oder

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche