RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundstein_fuer_Flughafenhotel_in_Duesseldorf_22542.html

20.01.2006

Airport City

Grundstein für Flughafenhotel in Düsseldorf


Am 19. Januar 2006 wurde in der „Düsseldorf Airport City“ der Grundstein für das größte Kongresshotel in Nordrhein-Westfalen gelegt.
Das Maritim-Hotel mit 533 Zimmern soll bis November 2007 fertig gestellt sein und direkten Anschluss an das Flughafen-Terminal haben. In das Vier-Sterne-Hotel werden rund 135 Millionen Euro investiert. Entworfen wurde es von dem konzerneigenen Architekturbüro Reinhardt und Sander.

Der dreieckige Sockelbaukörper wird von einer in Verlängerung des neuen Terminalgebäudes liegenden Passage durchschnitten. Die Passage bildet die Verbindung zwischen Abflugebene des Flughafens und Airport City. Das Hotel soll das Gelenk zwischen Terminal und der Airport City bilden.
Die Fassaden werden von Aluminium, Glas und Naturstein geprägt.
Auf einer Fläche von 73.000 Quadratmetern bietet der Neubau Platz für 5.000 Konferenzteilnehmer.


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

20.01.2006

Lehrgehäuse

Richtfest der Domsingschule in Stuttgart

20.01.2006

Im Garten

Richtfest am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche