RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Groesste_Shopping-Mall_der_Welt_in_China_20231.html

26.05.2005

Zurück zur Meldung

Teletubbies im Einkaufszentrum

Größte Shopping-Mall der Welt in China


Meldung einblenden

In Dongguan, einer 8-Millionenstadt im Süden Chinas, zwischen Shenzhen und Guangzhou, wird derzeit die größte Shopping-Mall der Welt gebaut. Das meldet die New York Times am 25. Mai 2005. Für die Gestaltung der Mega-Mall werden Versatzstücke wie der Arc de Triomphe, der berühmte Hollywood-Schriftzug und Windmühlen aus Holland eingesetzt.

Die „South China Mall“, eine Mischung aus Disneyland und Las Vegas, ist fast dreimal so groß wie das derzeit größte Einkaufszentrum der Welt, die Mall of America in Minnesota.
Die 1,3 Milliarden Dollar teure Mall in Dongguan ist sogar größer als das Pentagon: Auf fünf Stockwerken bietet sie über tausend Läden, palmengesäumte Plazas, mehrere Hotels, Fontainen, eine Pyramide und diverse Brücken.
Ein zwei Kilometer langer künstlicher Fluss schlängelt sich durch das Einkaufszentrum mit 700.000 Quadratmetern Ladenfläche. Das Zentrum soll von durchschnittlich 600.000 Kunden pro Tag frequentiert werden. Höhepunkt der Anlage ist ein kompletter Teletubbies-Themenpark.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.










Alle Meldungen

<

26.05.2005

Lichtwürfel

Baubeginn für Erweiterung des Celler Kunstmuseums

26.05.2005

Eingegraben

Baubeginn für CCH-Erweiterung in Hamburg

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm