RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Fotograf_verstarb_im_Alter_von_92_Jahren_4753.html

23.02.1999

Andreas Feininger ist tot

Fotograf verstarb im Alter von 92 Jahren


Der Fotograf Andreas Feininger ist bereits am 18. Februar 1999 im Alter von 92 Jahren in einem New Yorker Krankenhaus verstorben. Das berichtet die New York Times in ihrer Ausgabe vom 20. Februar 1999.
Feininger war erst im Juni letzten Jahres in München mit dem Preis der deutschen Gesellschaft für Photographie ausgezeichnet worden. Seine wohl berühmtesten Arbeiten sind die Bilder von Hochhäusern, die er in den vierziger Jahren in New York aufnahm.

Einige biografische Angaben finden Sie in früheren BauNetz-Meldungen in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Andreas Feininger“.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

24.02.1999

„No man is an island”

Britischer Expo-Pavillon in Hannover vorgestellt

23.02.1999

Literarische Architektur

Zumthors Entwürfe für „Poetische Landschaft” vorgestellt

>