RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Fotoausstellung_in_Muenchen_24724.html

18.08.2006

Hin-Geheheheennn!

Fotoausstellung in München


Vom 7. September bis 11. Oktober findet in München eine Fotoausstellung mit Namen „über brücken“ mit Arbeiten von Wilfried Dechau statt.

Der Fotograf zu seiner Ausstellung: „In Peter Maffays Song hieß es ‚über sieben Brücken mußt Du gehen‘, genauer: ‚...geheheheennn!‘.
Ich habe seinen Rat gleich mehrfach befolgt und in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Großbritannien mehr als hundert Fußgängerbrücken fotografiert. Das Spektrum reicht von uralt bis brandneu.“

Ein Teil der insgesamt etwa 140 Gigabyte umfassenden Ausbeute des langjährigen db-Chefredakteurs und Gründers des Vereins „architekturbild e.V.“ wird im Lichthof der Bayerischen Ingenieurkammer Bau in der Nymphenburger Str. 5 gezeigt. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr.

Aufgrund des langjährigen Engagements und der Erfahrung Wilfried Dechaus mit guter, fachgerechter aber insbesondere auch künstlerischer Architekturfotografie dürfte die Besucher ein Augenschmaus der besonderen Art erwarten.

Der Redaktion liegen bisher keine Informationen darüber vor, dass bzw. ob Peter Maffay zur Eröffnung am 7. September um 19 Uhr erscheinen wird. Unsere Empfehlung lautet auf jeden Fall aber: Hin-Geheheheennn!

Till Wöhler


Zum Thema:

http://www.wilfried-dechau.de


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

18.08.2006

Baukultur in Finsterwalde

Einweihung Marktplatz und Symposium

17.08.2006

Anti-Aging am Alex

Berolinahaus in Berlin erstrahlt in neuem Glanz

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche