RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Foerderpreis_des_BDA_Schleswig-Holstein_vergeben_25004.html

18.09.2006

113W 42nd St

Förderpreis des BDA Schleswig-Holstein vergeben


Am 13. September 2006 wurde auf Gut Altenhof in Eckernförde wurde am der mit einem Auslandspraktikum in Skandinavien und 1.500 Euro dotierte BDA-Förderpreis Schleswig-Holstein an Timo Köppe verliehen. Seine Diplomarbeit mit dem Thema „113W 42nd St – A Skyscraper for Midtown Manhatten“ wurde von Martin Jürgenliemk von der Muthesius-Kunsthochschule Kiel betreut.

Der BDA-Förderpreis wurde erstmalig in Kooperation mit den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg durchgeführt und unter den Absolventen der Architektur-Hochschulen der drei Bundesländer ausgelobt. Er wird einer besonders bemerkenswerten Diplomarbeit/Masterthesis des Studienjahres zuerkannt.

Die Jury unter der Leitung von dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Klaus Mai musste unter 22 eingereichten Arbeiten auswählen. In seiner Laudatio führte der Juryvorsitzende Klaus Mai aus, dass die ungewöhnlich komplexe Entwurfsaufgabe auf der Grundlage einer umfassenden städtebaulichen Analyse souverän gelöst worden seit. Der Entwurf füge sich wie selbstverständlich in das Hochhaus-Ensemble Manhattans ein und wirke dadurch äußerst elegant. Die brillante Präsentation der Arbeit genüge höchsten professionellen Ansprüchen.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.09.2006

Auf der Schanze

Wettbewerb für Wohn- und Geschäftshaus in Hamburg entscheiden

15.09.2006

Spiralformige Lufträume

Herzog & de Meuron-Hochhaus in Basel vorgestellt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche