RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Finalisten_fuer_Berliner_Wettbewerb_gekuert_223205.html

13.06.2008

Neues von der Stadtschloss-Front

Finalisten für Berliner Wettbewerb gekürt


Das Wettbewerbsverfahren für das so genannte Humboldt-Forum in Berlin, bei dem die Fassaden des Berliner Stadtschlosses rekonstruiert werden sollen, geht jetzt in seine letzte Runde. Die Jury hat am 12. und 13. Juni 2008 30 Arbeiten aus 85 eingereichten zur Weiterbearbeitung ausgewählt. Diese Zahl bestätigte das Bundesbauministerium gegenüber der BauNetz-Redaktion.

Ursprünglich hatte der Auslober mit 1.000 Teilnehmern gerechnet, 125 wurden zugelassen, abgegeben haben eben nur 85. Die 30 Finalisten, deren Identität der Jury und der Öffentlichkeit nicht bekannt ist, werden über anonyme Kontaktadressen zur Vertiefung ihrer Arbeit aufgefordert. Das Wettbewerbsverfahren soll im November 2008 abgeschlossen werden.


Kommentare:
Kommentare (6) lesen / Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

13.06.2008

Jubelband zum Vierzigsten

Bücher im BauNetz

13.06.2008

Dachparasit

Xella-Wettbewerb entschieden

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche