RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Festspielhaus_in_St._Poelten_eroeffnet_1147.html

17.03.1997

Moderne in Niederösterreich

Festspielhaus in St. Pölten eröffnet


Das neue Festspielhaus in St. Pölten, der Landeshauptstadt Niederösterreichs, ist mit einem festlichen Eröffnungskonzert des künftigen Hausensembles eröffnet worden. Nach Gustav Mahlers Zweiter Sinfonie, gespielt vom niederösterreichischen Tonensemble, wurde die präzise Akustik des knapp über tausend Besucher fassenden Saals gelobt. Das neue Festspielhaus, dessen mit matten, türkisfarbenen Glaselementen verkleidetes Auditorium zwischen quaderförmigen Gebäudeteilen auf Betonstützen ruht, wurde vom Grazer Architekten Klaus Kada, Professor in Aachen, entworfen.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

17.03.1997

Voll im Trend

Deutschland holt bei Online-Zugängen auf

17.03.1997

Keine schwebenden Mini-Infoboxen?

Bundestag lehnt Seilbahn über den Baustellen des Berliner Regierungsviertels ab

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche