Es ist wieder soweit, sich mit Fallbeisspielen für
Brand Architecture zu beschäftigen: Der 9. Kongress in der Reihe „Architektur für Marken“ beschäftigt sich mit Ausstellungsdesign und -architektur. Am 30. Mai 2008 sprechen in Frankfurt unter anderem der Designer Mike Mairé, die Innenarchitektin Susanne Schmidhuber und der Leiter des Rates für Formgebung, Andrej Kupetz. Das Kongressthema: „Exhibition Design – Case Studies of Inspiration“. BauNetz ist Medienpartner des Kongresses.
„Der Messeauftritt gilt als temporäres Medium der dreidimensionalen Markenkommunikation. Voraussetzung ist auch hier die nachhaltige und wieder erkennbare Inszenierung für die Marke. Das Temporäre schafft aber ebenso Freiräume. Was sind die Inspirationsquellen für den Messeauftritt? Wie filtert man Inspiration und wie finden diese Eingang in die Gestaltung?
Experten aus Unternehmen, Handel, Architektur und Designdiskutieren die Bedeutung sowie das Potenzial von Visionen und Inspirationen für die Positionierung einer Marke in temporären Markenwelten.“Termin: 30. Mai 2008, 10-17 Uhr
Ort: Messe Frankfurt GmbH (Saal Europa)
Teilnahmegebühr: 210,- Euro, 180,- Euro ermäßigt, je zzgl. MwSt.
Zum Thema:
www.german-design-council.de
1
Studiert in Darmstadt | 07.05.2008 18:20 UhrZukunftsmarkt Architektur
Ich bin sehr für eine Ausweitung der Betätigungsfelder von Architekten in Richtung Architektur und Markenkommunikation - allerdings ist der Teilnahmepreis für Studenten unerschwinglich hoch / wer soll sich denn das leisten... Sorry