RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ein_Architekturspaziergang_praesentiert_Schneider-Projekte_in_Leipzig_3247.html

10.03.1998

Von Pleite zu Pleite

Ein Architekturspaziergang präsentiert Schneider-Projekte in Leipzig


Die Stadt Leipzig lockt ihre Gäste mit einer neuen Attraktion: Für zehn Mark bietet der Gästeführerverband einen fast zweistündigen Rundgang unter dem Motto „Jürgen Schneider und seine Immobilien in Leipzig“ an. Ausgehend vom Steibs-Hof führt der Weg der Touristen zum Zentralmessepalast, in die Mädlerpassage, vorbei am Teehaus über die Klostergasse bis hin zu den zahlreichen Ex-Schneider-Immobilien in der Hainstraße. Die vielen Informationen zu den Projekten sammelte Stadtführer Olaf Würzner in Zeitungen und Magazinen. Neben den Geschichten, die die Häuser mit dem Ex-Baulöwen Schneider verbinden, will er auch Wissenswertes aus der „Zeit vor Schneider vermitteln“, sagte er der Leipziger Volkszeitung.
Bislang noch nicht bestätigt sind Informationen, daß demnächst auch Schneider-Reisen gebucht werden können: Königsstein - Miami und zurück. Und am Sitz werden Erdnüsse serviert.

Lesen Sie hierzu auch einen älteren Kommentar der BauNetz-Redaktion vom 30. 6. 1997.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

10.03.1998

Verhülltes Schweigen

Christo und Jean-Claude verpacken Schweizer Bäume

09.03.1998

„Baukunst mit Betroffenenarbeit“

Eine dreiteilige Berliner Veranstaltungsreihe zehn Jahre nach der IBA `87

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche