RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Diskussion_zu_Ehren_von_Lucius_Burckhardt_in_Kassel_17501.html

12.07.2004

Transitorische Landschaften

Diskussion zu Ehren von Lucius Burckhardt in Kassel


An der Uni Kassel findet am 15. Juli eine Diskussion zu Ehren des verstorbenen Hochschullehrers Lucius Burckhardt (siehe BauNetz-Meldung vom 26. August 2003) statt.

Der Soziologe Burckhardt war eine prägende Persönlichkeit für die Entwicklung des Studiums von Stadtplanern, Landschaftsplanern, Architekten und Designern in Kassel. Seine Thesen sollen reflektiert und an sein Wirken an der Universität erinnert werden.

Im Rahmen des Symposiums „Transitorische Landschaften, transitorische Natur?“ werden auch Annemarie Burckhardt, Wu Liangyong und Burghart Schmidt Vorträge halten.
Die Absolvententagung am folgenden Tag wird mit unterschiedlichen Beiträgen an die Kasseler Zeit von Lucius Burckhardt erinnern. Dazu sind alle Studierenden, Professoren und Gäste herzlich eingeladen.

Es sprechen (von 13 bis 17 Uhr): Detlev Ipsen, Wu Liangyong, Hirofumi Ueda, Diedrich Bruns und Burghart Schmidt.

Ort: Universität Kassel, ZUB – Zentrum für Umweltbewusstes Bauen, Gottschalkstr. 28a.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

12.07.2004

Bauingenieure gestalten

Ingenieurbau-Preis 2004 ausgelobt

12.07.2004

Spielflure

Grundstein für Kinderklinik in Darmstadt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche