RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Die_Bruecke_von_Arles_wird_saniert_1193.html

27.02.1997

Im Gedenken an van Gogh...

Die Brücke von Arles wird saniert


Kurz nach seiner Übersiedlung in die Provence malte der Holländer Vincent van Gogh 1888 eine kleine, hölzerne Brücke in Arles. Er ahnte wahrscheinlich nicht, daß sie zu einem seiner berühmtesten Bilder werden sollte. 1944 wurde die Kanalbrücke im Krieg von deutschen Truppen zerstört,1962 wurde ein identischer Nachbau eingeweiht. Bis September 1997 wird das unter Denkmalschutz stehende Bauwerk nun generalüberholt.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

27.02.1997

Kunstwerk statt Grundstein

In Sankt Kolumba in Köln entsteht eine Skulptur von Richard Serra

27.02.1997

Herrn Eichingers Gespür für Architektur

München bekommt ein neues Multiplex-Kino am Stachus

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche