RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Die_Bahn_AG_und_die_Stadt_bauen_ihre_oeffentlichkeitsarbeit_fuer_Stuttgart_21_aus_1547.html

11.06.1997

Offensive 21

Die Bahn AG und die Stadt bauen ihre Öffentlichkeitsarbeit für „Stuttgart 21“ aus


Die Bahn AG und die Stadt Stuttgart wollen einen „Verein Forum Stuttgart 21“ gründen, um ihre Öffentlichkeitsarbeit für das Mega-Projekt zu verbessern. Wettbewerbe, Informationsveranstaltungen und Broschüren sollen zu einer besseren Kenntnis der Vorhaben in der Bevölkerung beitragen. Außerdem will der Verein die Aktion „Mind S 21“ des Künstlers Otto Peine unterstützen. Über Workshops an der Kunstakademie und an den Universitäten will dieses Projekt „schöpferische Kräfte wecken und zusammenfassen“. Unter anderem soll ein Logo für Stuttgart 21 entwickelt werden. Schwierigkeiten gibt es allerdings noch bei der Ortsauswahl für ein Informationszentrum: Die Bahn AG würde gerne den Bahnhofsturm (Architekt: Paul Bonatz) für vier Millionen Mark herrichten und einen gläsernen Aufbau installieren. Der Denkmalschutz hat bereits heftig protestiert.

Alle früheren Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Stuttgart 21“.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

11.06.1997

Noch 80 Wochen bis zum Einzug

Der Reichstag ist im Rohbau fertig

11.06.1997

Ein Schauplatz unter dem Hammer

Schloß Duino wird versteigert

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche