RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Deutscher_Staedtebaupreis_2000_ausgelobt_6535.html

14.02.2000

Zurück zur Meldung

Bedeutende Orte

Deutscher Städtebaupreis 2000 ausgelobt


Meldung einblenden

Die BfG Bank AG lobt auch in diesem Jahr wieder den mit 30.000 Mark dotierten Deutschen Städtebaupreis aus. Mit ihm sollen städtebauliche Projekte ausgezeichnet werden, die in vorbildlicher Weise auf die Bedürfnisse des wohnenden und arbeitenden Menschen ausgerichtet sind, richtungsweisende Beiträge zur Stadtgestaltung leisten und die heutigen Forderungen des Umwelt-, Landschafts-, Bestands-, und Denkmalschutzes erfüllen. Ergänzend wird ein thematisch gebundener Sonderpreis (10.000 Mark) zum Thema „Planen für bedeutende Orte (Stadträume, Stadtbereiche)“ vergeben.
Eingereicht werden können städtebauliche Projekte, die während der letzten fünf Jahre in Deutschland realisiert wurden und im Frühjahr 2000 an Ort und Stelle zu beurteilen sind.

Die Auslobungsunterlagen sind ab sofort bei der BfG Bank AG, Vorstandssekretariat, Mainzer Landstraße 16, 60283 Frankfurt am Main anzufordern. Der letzte Einreichungstermin zur Teilnahme ist der 3. April 2000.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

14.02.2000

Konstruktive Weiterentwicklung

Zeitschrift „Der Architekt“ hat einen neuen Redaktionsbeirat

14.02.2000

Wahlverwandtschaften

Richtfest der Landesvertretung Schleswig-Holsteins und Niedersachsens in Berlin

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm