RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Deubau-Preis_2004_ausgelobt_13239.html

01.04.2003

Jung und schön

Deubau-Preis 2004 ausgelobt


Noch bis zum 30. April 2003 können sich junge Architekten für den Deubau-Preis 2004 bewerben. Bereits zum 20. Mal lobt die Stadt Essen zusammen mit dem BDA, dem BDB, der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung DASL und dem Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e. V. DAI den mit 15.000 Euro dotierten Preis aus. Ausgezeichnet werden sollen Arbeiten, die von der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft geprägt sind, einen praktischen oder theoretischen Beitrag zur Schaffung einer menschlichen Umwelt liefern und in der Bundesrepublik Deutschland realisiert worden sind. Teilnahmeberechtigt sind Architekten unter 39 Jahren (Stichtag 31. 1. 1965). Die Arbeiten können bei jeder der beteiligten Organisationen eingesandt werden.


Zum Thema:

Messe Essen


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

01.04.2003

Hell und schlicht

Institutsneubau von Henning Larsen in Rostock eröffnet

01.04.2003

Keine Rebarockisierung

Inneres der Kreuzkirche in Dresden wird schlicht saniert

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche