RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Der_neue_Eigner_bleibt_vorerst_incognito_1379.html

16.01.1997

Frisoni-Villa in Ludwigsburg gerettet?

Der neue Eigner bleibt vorerst incognito


Die denkmalgeschützte Villa des italiensichen Baumeisters Donato Giuseppe Frisoni in Ludwigsburg scheint gerettet. Nachdem für das 1724 erbaute und derzeit leerstehende Haus des Architekten des Ludwigsburger Residenzschlosses eine Zwangsversteigerung anberaumt worden war, fand sich kurz vor dem Versteigerungstermin überraschend ein Käufer. Denkmalpflege und Stadtverwaltung hoffen nun, daß endlich dringend nötige Sanierungsmaßnahmen ergriffen werden, nachdem bereits vor Jahren ein Investor die Stadtvilla zwar erworben hatte, die angekündigten Investitionen aber nie umgesetzt wurden. Der neue Eigner ist bis dato nicht bekannt.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

16.01.1997

Highways zu Spielstraßen

Hannover: Die Südstädter haben den Verkehr leid

15.01.1997

Das Hin und Her mit einem Riesen

Eine Studie zeigt das Machbare in Prora/Rügen

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche