RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Der_franzoesische_Philosoph_starb_im_Alter_von_73_Jahren_3481.html

21.04.1998

Jean-François Lyotard ist tot

Der französische Philosoph starb im Alter von 73 Jahren


Jean-François Lyotard ist in der Nacht zum 21. April 1998 im Alter von 73 Jahren gestorben. Der französiche Philosoph wurde vor allem durch seine Studie „La condition postmoderne“ bekannt, in der er den architekturtheoretischen Begriff der „Postmoderne“ in die Philosophie einführte.
Lyotard, 1924 in Versailles geboren, lehrte als Professor an verschiedenen Universitäten Philosophie, u.a. in Paris und Californien. In Deutschland war er ebenfalls Gastprofessor.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

22.04.1998

Die schiefen Türme von Düsseldorf

Richtfest auf Deutschlands modernster Baustelle

21.04.1998

Kunst im Knast

Eröffnung des „Wilhelm Wagenfeld Haus" in Bremen

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche