RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Der_Deutsche_Werkbund_hat_gewaehlt_4921.html

23.03.1999

Neuer Vorstand

Der Deutsche Werkbund hat gewählt


Zum neuen Vorsitzenden des Deutschen Werkbunds wurde bereits Ende Februar 1999 der Architekt und Stadtplaner Hans Rudolf Güdemann aus Lörrach gewählt, der langjähriger Vorsitzender des Landeswerkbunds Baden-Württemberg ist. Neuer Stellvertreter Güdemanns ist der Architekt und Stadtplaner Hanns Uelner aus Bonn, Vorsitzender des Landeswerkbunds Nordrhein-Westfalen. Schatzmeister wurde der Geologe Wolf Heer, Vorsitzender der Landeswerkbunds Saarland.
Die Neuwahl war notwendig geworden, da Peter Zlonicky (Dortmund) und Helmut Striffler (Darmstadt) um die Entlastung von ihren Aufgaben gebeten hatten.
In einer aktuellen Presserklärung wurde außerdem bekanntgegeben, daß der Gesamtverband des Werkbunds seine Aktivitäten mit der Durchführung von jährlichen Werkbundtagen, dem Aufbau einer regionalen „Werkbundakademie Darmstadt“ und mit der regelmäßigen Herausgabe von „werkundzeit“ wieder aufnehmen wird.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

23.03.1999

Gewinner bekannt

Pläne von KSP für Messe-Forum in Frankfurt vorgestellt

23.03.1999

Altmeister der italienischen Nachkriegsmoderne

Zum Tod von Ignazio Gardella

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land